Hauptversammlung: SP Buchsi für mehr Gemeinsinn

An der Hauptversammlung der SP Herzogenbuchsee und Umgebung blickte Präsident Hans Wyssmann auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Für die Zukunft wünscht er sich für Buchsi wieder mehr Gemeinsinn und mehr Wertschätzung dem Gemeinderat gegenüber. Die SP Buchsi konnte auch im vergangenen Jahr ein Mitgliederwachstum verzeichnen.

Nach der Ablehnung des Budgets 2023 und dem Rücktritt von Gemeindepräsident Markus Loosli gelte es jetzt diesen Abwärtstrend in Buchsi zu stoppen, stellte Hans Wyssmann in seinem Jahresbericht fest. Erfreulich sei, dass die konstruktiven Kräfte im Dorf begonnen haben, zusammenzuarbeiten. So setzen sich SP, GLP, Die Mitte und die EVP gemeinsam für ein Ja zum Budget ein. Mit der „IG pro Buchsi“ ist ein neuer Verein entstanden, die sich ebenfalls für eine attraktive Gemeinde einsetzt.

Die SP Buchsi hat auch im vergangenen Jahr neue Mitglieder hinzugewonnen und zählt jetzt 96 Mitglieder und 53 SympathisantInnen. Der bisherige Vorstand stellte sich unisono zur Wiederwahl. Mit der neu gewählten Debora Ticli wird der Vorstand jünger und weiblicher.

Adrian Wüthrich, Präsident der SP Oberaargau überbrachte die Grüsse der Regionalpartei und stellte seine politischen Schwerpunkte als Nationalratskandidat vor. Besonders engagieren will sich Wüthrich als Arbeitnehmervertreter für die Renten, die Berufsbildung und eine Elternzeit.
22.03.2023

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed