Neues Präsidium

Die SP Herzogenbuchsee hat sich an ihrer Hauptversammlung eine neue Führung gegeben. Sie besteht aus den drei Co-Präsidenten Hanspeter Büschi, Martin Gasser und Hans Wyssmann. Die Neuwahl war notwendig geworden, weil der bisherige Präsident Markus Schreiber aus Herzogenbuchsee wegzieht. Von den drei Co-Präsidenten wird Martin Gasser für die Gemeindepolitik zuständig sein, Hanspeter Büschi die interne  Sektionsarbeit übernehmen und Hans Wyssmann sich um kantonale und nationale Themen und die Öffentlichkeitsarbeit kümmern. Der SP-Vorstand setzt sich weiter zusammen aus Peter Albrecht (Kassier), Hansruedi Bähler (Gemeinderat), Pierre Bürki (Gemeinderat), Urs Zürcher, Annemarie Kummer und Marianne Schenk.
Die Sektion befasste sich ausserdem mit einigen aktuellen Politika von Herzogenbuchsee. So regt sie unter anderem an, dass bei Strassensanierungen, bei welchen relevante Schulwege betroffen sind, der Lehrkörper frühzeitig informiert wird, damit allenfalls Alternativrouten empfohlen oder Sicherheitsverhalten eingeübt werden können. Die Problematik ergab sich vor allem mit der Sanierung rund um die Dreifachsporthalle und das Mittelholzschulhaus.
Die Sektion ist im Jahre 2015 geringfügig auf 120 Mitglieder und Sympathisanten angewachsen. Die Finanzen sind trotz einem kleinen Minus – für Wahlen und Zuwendungen an ein Flüchtlingsprojekt – ausgesprochen gesund.
13. Mai 2016

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed