Samira Martini ist neue Präsidentin der SP Buchsi

An der a.o. Hauptversammlung der SP Buchsi wurde Samira Martini (Mitte) zur neuen Präsidentin ad interim gewählt. Mit Morena Adimari und Hans Gfeller wählte die Versammlung zudem zwei neue Vorstandsmitglieder.

An der SP-Hauptversammlung vom März 2024 trat der langjährige Parteipräsident Hans Wyssmann von seinem Amt zurück. Da das Präsidium nicht umgehend besetzt werden konnte, teilte sich der Vorstand die Präsidialaufgaben vorübergehend unter sich auf. Nun hat die SP Buchsi wieder einen Vorsitz. Mit Akklamation wählten die Parteimitglieder an der a.o. Hauptversammlung Samira Martini zur neuen Präsidentin a.i. Die 24-jährige Martini arbeitet seit 2019 engagiert im Vorstand der SP Herzogenbuchsee mit. Sie setzt sich für soziale Anliegen, Migrationsfragen und eine gleichberechtigte Gesellschaft ein. Beruflich ist Samira Martini Sozialversicherungsfachfrau. Die SP Buchsi freut sich, eine neue Präsidentin gefunden zu haben, wenn auch nur ad interim. Hans Wyssmann bezeichnete seine Nachfolgerin an der HV als «politisches Naturtalent».

Mit Morena Adimari und Hans Gfeller wurden zudem zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt. Morena Adimari übernimmt die Medienarbeit.

Vorstand SP Herzogenbuchsee u.U.: Samira Martini (Präsidentin a.i.), Morena Adimari (Medien), Peter Albrecht (Kassier), Pierre Bürki (Gemeinderat), Hans Gfeller, Thomas Kiener, Michèle Jana Ryf (Gemeinderätin ab 1.1.2025), Ruth Sager (Gemeinderätin), Andreas Urben.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed